Schlagwörter

, , , , ,

Hey meine Lieben,

in dieser Rubrik möchte ich über Produkte die ich benutzt, aufgebraucht & nach kaufen werde berichten. Produkte die ich lieben 💜 gelernt habe.

Heute möchte ich über die Nivea Verwöhnende Soft Soufflé berichten. Da ich sehr trockene und zu Schuppen neigende Haut habe, war ich bereits sehr lange auf der Suche nach einem Produkt, das sich schnell verteilen lässt, zügig einzieht und langanhaltend meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Nach unzähligen Niederlagen und keinen Nachkäufen der verschiedensten Cremes, Ölen oder Lotionen, habe ich diese bereits das dritte Mal nachgekauft. Ich bin also begeistert und meine Haut freut sich mit mir.

Bild

Das verwöhnende Soufflé  zieht recht schnell ein und hinterlässt ein geschmeidiges leicht duftendes Hautgefühl. Der leichte Duft, die Shea-Butter und die Kombination mit Hydra IQ® , welches die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, lassen das Eincremen zu einer angenehmen Routine werden.

Hydra IQ® fördert laut Hersteller,  die Neubildung von Aquaporinen. Diese hauteigenen Feuchtigkeitskanäle transportieren Wasser zwischen den Hautzellen und versorgen so die Haut mit Feuchtigkeit. Aquaporine sind Eiweiße (Proteine), die in der Haut sowie in anderen Organen vorkommen. Sie transportieren Wasser von Zelle zu Zelle, indem sie kleine Kanäle bilden. Diese „Wasserkanäle“ versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, sodass sie gesund aussieht und sich geschmeidig anfühlt.

Bild

Zur Information nun noch die Inhaltsstoffe:

  • Aqua,Glycerin,C13-16 Isoparaffin,Cetearyl Alcohol,Isopropyl Palmitate,Paraffinum Liquidum,Glyceryl Stearate SE,Butyrospermum Parkii Butter,Dimethicone,Glyceryl Stearate,Hydrogenated Coco-Glycerides,Glyceryl Glucoside,Sodium Cetearyl Sulfate,Sodium Carbomer,Phenoxyethanol,Methylparaben,Ethylparaben,Linalool,Limonene,Butylphenyl Methylpropional,Citronellol,Benzyl Alcohol,Alpha-Isomethyl Ionone,Parfum.

Die Größe der Cremedose beträgt 300ml. Bei täglichen Einsatz, natürlich unter Berücksichtigung von Körpergröße und Menge, reicht es bei mir für ca. 1 Monat. Der Preis erträgt für die 300 ml 4,49€.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Creme frei von Farbstoffen und Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs ist.

Wie bereits gesagt, ich bin begeistert von dieser Creme und werde sie weiter benutzen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Creme oder habt ihr sogar bessere Produkte gefunden? Eure Erfahrungen könnt ihr mir gerne mitteilen.

Liebe Grüße

Kathrin 😃

Advertisements