Schlagwörter

, , , , , ,

Hey meine Lieben,

ich hoffe das ihr alle die ersten schöne Tage geniesst! Heute nehme ich euch mal in meine Küche mit. Eigentlich wollte ich einen Gugelhupf machen, habe ich auch, viele kleine, aber diese hatten so gar keine Lust aus den Förmchen zu kommen. Es waren kleine Silikonförmchen, die scheinen mich nicht zu mögen. Ich sie jetzt auch nicht mehr ;o)!

Quarmuffin

Dann habe ich mich entschlossen Quarkmuffins zu machen und diese sind richtig lecker geworden. Falls ihr auch Käsekuchen oder Quarkkuchenfans seit, habe ich hier ein Rezept von meiner Variante. Da gibt es ja sicherlich ganz viele verschiedene und bestimmt noch mehr die im Internet zu finden sind.

Rezept

Falls ihr es nach backen solltet, wundert euch nicht (so wie ich 😊) der fertige Teig ist etwas fester, als der sonst übliche Muffinteig. Bei der Backtemperatur und Backzeit können die Zeiten sich auch leicht unterscheiden, also bitte zwischendrin einmal reinschauen (& riechen mmhh lecker)!

Quarckmuffin1

Ich wünsche euch noch eine schöne & sonnige Restwoche! Freuen würde ich mich, wie immer, über ein Feedback oder leckere Bilder von euren Quarkmuffins 😃.

Liebe Grüße 💜

Unterschrift

Advertisements