Schlagwörter

, , , , , , ,

Hey meine Lieben,

heute einen kleinen Sonntagsgruß von unserem Kaffeetisch. Ich glaube spätestens jetzt wird klar, dass ich Käse- bzw. Quarkkuchen sehr, sehr gerne mag. Darum konnte ich auch an dem „Cupcakes & Muffins“ – Buch (aus dem ALDI) nicht vorbei gehen, denn dort war genau dieses Rezept drin!

Zupfkuchenmuffins2

Zupfkuchenmuffins1

Die Zupfkuchen – Cupcakes sind echt lecker und durch die Muffingröße nicht gleich ein ganzes Stück (was ich auch ohne weiteres verspeisen könnte!).

Zupfkuchenmuffin

Falls auch einer von euch soooo ein großer Käsekuchenfan ist wie ich, hier das Rezept….

Rezept Zupfkuchen Cupcake

Bei der Backofeneinstellung und Backzeit kann dies wieder von Ofen zu Ofen unterschiedlich sein, deshalb müsst ihr das auf euren Backofen anpassen. Ich habe die Cupcakes im Ofen auskühlen lassen, da diese dann nicht so zusammenfallen (was ja bei Käsekuchen so üblich ist).

Unbenannt-4

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und werde nun noch ein wenig die Sonne genießen, die gerade ein bisschen hervor lugt 😄!

Liebe Grüße 💜

Unterschrift

Advertisements