Schlagwörter

, , , , ,

Hey meine Lieben,

heute habe ich mal keine Muffins, sondern einen sehr leckeren & fruchtigen Kuchen. Ich habe mir vor Kurzem ein Backbuch gekauft, nein ich meine nicht das aus dem Aldi, sondern eines von Jeanny Zuckerzimtundliebe. Dieses Buch enthält sehr viele leckere Rezepte und beim Durchsehen ist dann auch der Hinweis auf ihrem Blog „Zucker, Zimt & Liebe“ vermerkt. Und genau aus diesem, habe ich auch diesen leckeren Kuchen, (hier) geht es zu dem Rezept, für den Blaubeerjoghurt – Kastenkuchen. Alleine der Teig hatte Mühe in die Form zu kommen, da plötzlich viele Löffel in der Teigschüssel waren 😃.

Heidelbeerkuchen1

 

Die Joghurtsorten kann man hier sehr variabel gestalten, wenn jemand lieber Kirschjoghurt mag oder Himbeere dann tauscht man einfach aus.


_DSC5279a

 

Liebe Jeanny, lieben Dank für das tolle Rezept! Der Kuchen wird nun mit verschiedenen Joghurtsorten ausprobiert & nicht nur in der Kastenform. Beim nächsten mal werde ich den Teig in Muffinförmchen stecken 😋!

_DSC4817a

 

Liebe Grüße 💜 & ein schönes sonniges Wochenende

Unterschrift

Advertisements