Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Hey meine Lieben,

bald ist Ostern und die Wunschzetteln meiner Kindern sind fertig ♡! Neben vielen (viel zu süßen) Süßigkeiten und bunten Ostereiern, stand bei meiner Tochter noch eine Kuscheldecke mit Sternen (…bitte, bitte für mein Bett liebe Mama) drauf. Da ich selber ein Kuschelfreund bin und auch Sterne zur Zeit bei mir ganz oben stehen, kann ich ihr diesen Wunsch natürlich nicht abschlagen.

_DSC6098

 

Bei Kuscheldecke ist mir sofort Fleecestoff in den Sinn gekommen und ich begab mich auf die Suche. Aber ich hatte nicht so richtig Glück 😔. Es erging mir hier ähnlich wie bei den Kissenhüllen. Also suchte ich mir wieder passenden Fleecestoff und wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich für Wellnessfleece mit Sternen entschieden, dieser passt gut zu meiner Tochter und zu ihrem Bett 😃!

_DSC6058

Die Stoffbreite betrug 1,50m und die Länge habe ich auf 2m zuschneiden lassen. An 2 Seiten hatte ich somit eine abgeschlossene Stoffnaht und an den anderen 2 Seiten eine geschnittene Stoffnaht. So sah es nicht sehr schön aus! Da musste eine Lösung her.

Umschlagen und umnähen wäre einfach gewesen, aber hätte mir nicht gefallen. Ich habe mir meine Decken angeschaut und gesehen, das diese meist umhäkelt sind. Phuuu, dachte ich, weil Häkeln und ich keine gute Kombination bisher waren!!! Da ich mich aber nicht so schnell unterkriegen lasse, habe ich den Startversuch unternommen 😊. Da ich von Häkeln so gar keine richtige Peilung habe, kann ich hier keine Häkelanleitung geben und jeder von euch der Häkeln kann, wird vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen 😵!!! Halbe Stäbchen, ganze Stäbchen… und bei mir sind nur Fragezeichen ????

Ich habe einfach drauflos gemacht und es so gehäkelt (!) wie ich dachte…

_DSC6060

 

Unbenannt-2

 

…… irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit, aber am Schluss doch viel routinierter, war ich einmal um die ganze Decke. Mit dem Ergebnis bin ich doch einigermaßen zufrieden. Zuletzt habe ich noch kleines Label angezaubert. Nun bin ich gespannt was meine Tochter zu Ostern sagt, aber wenn sie glücklich über ihre Decke ist, dann bin ich umso glücklicher 😍!

_DSC6110 Unbenannt-3 Unbenannt-4

 

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und wunderschönes Wetter (bei uns gießt es gerade wolkenbruchartig)!

Seid lieb gegrüßt 💜

Unterschrift

 

 

 

 

 

 

Advertisements