Schlagwörter

, , , , , , , ,

Hey meine Lieben,

nun sind die Osterferien leider schon vorbei. Aber wir haben die Zeit und das schöne Wetter genossen und sind neben den österlichen Familienbesuchen, auch noch für ein paar Tage in die Hauptstadt gefahren.

IMG_4800

Berlin, hier teilen sich ja die Meinungen sehr. Die einen mögen diese Stadt und die anderen so gar nicht. Wir gehören eher zu denen, die diese Stadt, mit ihren vielen Facetten, lieben. Dieses mal waren wir in einem kleinen, schnuckligen Hotel, das in einer Seitenstraße vom Kurfürstendamm lag. Eben zwischen Starbucks und Apple – Store 😃.

Entlang der doch sehr imposanten Einkaufsstraße, mit den vielen (viel zu teuren 😄) Designerläden, ist immer reges Treiben und genau das finde ich sehr schön.

Berlin3

Hier haben wir dann viele Male, mit Starbuckskaffee in der Hand (soooo lecker 😋), die vielen verschiedenen Leute beobachtet.

Berlin2

In einem dieser Läden waren wir aber doch drin (zugegeben nicht nur 1x) und zwar im Apple – Store. Dieser ist alleine schon durch das Gebäude von draußen sehr einladend.

IMG_4815

Diesen Blick hat man, wenn man durch die großen Türen in das Apple-Reich eintritt. Alle Leute mit blauen Oberteilen sind Apple Mitarbeiter (es waren wirklich viele). Diese sind aber nicht darauf aus, was zu verkaufen, sie sind eher auf Service und Hilfestellung aus. Es ist dadurch eine sehr angenehme Atmosphäre. Mein Mann wollte Kopfhörer ausprobieren und er wurde nach seinem Lieblingslied gefragt, dies wurde runter geladen und so konnte er die Kopfhörer, an einem sehr oft gehörtem Lied, ausprobieren. Zudem gibt es kein Anstehen an den Geräten, weil genug da sind. Es besteht die Möglichkeit Programme (die oft sehr teuer sind) in aller Ruhe auszuprobieren, mit diesen zu arbeiten und wenn man Fragen dazu hat, Antworten bekommt.

Wir waren dann mit der U-Bahn (finden die Kinder ganz Klasse) noch zum Potsdamer Platz gefahren, hier ist der Unterschied, zu dem mit Altbauten gesäumten Kurfürstendamm, die doch sehr hohen modernen Geschäftshäuser.

_DSC6511 KopieEin abendliches Berlin darf natürlich auch nicht fehlen…

Berlin1

Ich hoffe ihr hattet genauso schöne Osterferien wie wir. Was habt ihr so gemacht und wart ihr weg?

Seid lieb gegrüßt 💜

Unterschrift

Advertisements