Schlagwörter

, , , , , , ,

Hallo meine Lieben,

im Sommer hatten wir ja bereits das Gartenprojekt „Miniteich“ und nun folgt unser Weihnachtsprojekt. Wieder wollten wir auch hier nur geringe Ausgaben, aber ein tolles Ergebnis…..

und hier unser Ergebnis (zumeist aus Bauabfällen die noch rumlagen 😉)…

Tannenbaum fertig5

Bereits Anfang November haben wir uns die Abmessungshölzer (vom Garagenbau) zusammengesucht und uns ein Grundgerüst zusammengelegt…

Tannenbaum grundform1

Dann haben mein Sohn Max und ich gesägt was das Zeug hielt (die Säge war aus einem Kinderbaukasten 😄) & Lea hat das Fotografieren übernommen…

Tannenbaum sägen2

Danach kam allerdings Lea´s großer Einsatz und sie übernahm die Schraubarbeiten….

Tannenbaum schrauben3

Diese ganzen arbeiten konnten wir noch gut draußen erledigen, aber dann wurde es kalt und die weiteren Arbeiten haben wir in die Garage verlegt. Nachdem wir alles einmal abgeschliffen haben, bekam unser Bäumchen einen weißen Grundierungsanstrich und einen zweiten auch noch, weil es soviel Spass machte. Danach haben wir mit der grünen Farbe versucht einen Shabby Look zu machen….

Tannenbaum Farbe4

Als das Bäumchen getrocknet war, folgte die Deko. Ein Stern, Glöckchen, eine Lichterkette und ein paar Schneesterne um den Schnee anzulocken…..

Tannenbaum fertig5

Nun steht das Bäumchen vor unserem Küchenfenster und strahlt uns jeden Abend an.

Wir wünschen Euch ein wundervollen 1. Advent!

Seid lieb gegrüßt 💜 von Max, Lea &

Unterschrift

 

Advertisements