Schlagwörter

, , , , , ,

Hallo meine Lieben,

Lea hatte gestern Fasching in der Schule. Für dieses Jahr sollte es Marian Hood sein, die Frau von Robin Hood, weil sie möchte ja trotzdem Mädchen bleiben 😃.

In der Schule werden die Zubehörteile ja nur für das Foto verwendet, aufgrund der Verletzungsgefahr die beim Rumtoben ja einfach mal passieren. Darum wollten wir für Pfleil & Bogen kein Geld investieren. Lea hatte sich am Wochenende Gedanken gemacht, wie man es auch aus anderen Sachen basteln kann. Raus kam dabei das…

Pfeilspitze schneiden-1

Aus zwei Stöckern (wir wohnen ja am Wald und haben einfach Äste von Tannen genommen), der eine davon etwas länger und biegsam, hat sie sich Pfeil und Bogen gebastelt. Beim Bogen habe ich Lea das Band mit leichter Spannung befestigt. Sie hat ihn mit Federn und Washi Tape mädchenlike verschönert. Der Pfeil wurde der selben Schönheitskur unterzogen und aus festerem Papier hat Lea sich eine Pfeilspitze geschnitten. Diese wurde dann mit der Heißklebepistole festgemacht.

Pfeil klebenUnd  das fertige Ergebnis sah wirklich gut aus und weil Lea es selber gemacht hat, war es natürlich um so schöner 😄….

Fertiges Kostüm

Die Faschingsfeier war ein voller Erfolg und Lea war die einzige Marian Hood. Da es ihre letzte Faschingsfeier in der Grundschule ist, hat sie es nochmal sehr genossen. Als was sind eure Kinder gegangen? Jedes Jahr was neues zu finden ist ja nicht immer leicht!

Seid lieb gegrüßt 💜

Unterschrift

 

Advertisements