Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Helloooo meine Lieben,

ich weiß, ich habe lange nicht´s von mir hören lassen, aber ich habe gute Ausreden 😇! Die Arbeiten im Anbau waren ja beim letzten Beitrag fast abgeschlossen und wir wollten im Anschluss mit den Arbeiten der Aussenanlagen beginnen. Im Anbau sind nun auch nur noch Restarbeiten und den Aussenteil haben wir in 3 Teile aufgeteilt. Zuerst und damit haben wir bereits begonnen, der hintere Teil des Gartens und die Terrasse. Das war schwierig, denn bereits seit letztem Jahr überlege ich, was ich eigentlich möchte. Unkraut kann ich gar nicht leiden 😀 (wer schon?) und einfach in der „Haltung“ soll es auch sein….. So haben wir uns für eine klare Grenze mit Hecke entscheiden und viel, viel, viel Rasen! Die schweren Schiebearbeiten hat ein großes Fahrzeug übernommen.

Garten1Das Glätten der Fläche, den Dünger, das Einharken….. und die Rasensamen verstreuen haben wir dann alle gemeinsam gemacht 😃. Unter der Hecke habe ich Unkrautfolie ausgelegt (weil Unkraut brauche ich nicht 😂) und das Gleiche auch unter dem Kies bei der Terrasse. Nun ist der Rasen bereits gut gewachsen und erfreut sich seinen neuen Gästen….

RasenGarten2

Dann haben wir gerade im Mai & Juni eine Anhäufung von Geburtstagen & Hochzeitstagen. Mein Mann & ich haben Geburtstag und auch Hochzeitstag. Mein Schwiegervater hat Geburtstag & zwei Tage danach haben meine Schwiegereltern ebenso Hochzeitstag (dieses Jahr den 50.). Mein Max hatte 13. Geburtstag und fängt an, mir über meinem Kopf zu wachsen, er ist bestimmt schon 5cm größer 😳. Und Ende Juni kommt noch der Geburtstag meiner Oma dazu. Also alles in allem zwei Monate am Stück nur FEIERN….

Geburtstage

Und meine letzte Ausrede ist das neue alte Hobby meiner Lea. Sie darf nach ein paar Jahren Pause nun endlich wieder Reiten. Sie ist so glücklich dabei, dass ich die meiste Zeit da bleibe und ihr dabei zusehe…..

Reiten1

Reiten2Das Pferd heißt MAX, was für ein Zufall, oder? Über die Fortschritte im Garten und der Terrasse werde ich Euch nach Fertigstellung genauer berichten. Der Gartenabschnitt 2 wird in ca. 2 Wochen beginnen und hier wird eine Mauer enthalten sein. Es geht also zügig voran….

Seid ganz lieb gegrüßt 💜 und verzeiht die längere Pause

Unterschrift

 

 

Advertisements