Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo meine Lieben,

ja ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen ☺️. Aber manchmal braucht jeder Zeit für die Familie und wir haben die Sommermonate in vollen Zügen genossen. Wer mir schon länger folgt, weiß dass wir unsere Außenanlage vom Haus in 3 Bauabschnitte unterteilt hatten. Vorm Sommer hatten wir den größten (eher wohl der kostenintensivsten😂) Teil fertig gestellt (endlich). Dazu gehörten die Pflasterung mit Bodenbeleuchtung und ein massiver Zaun.

Kürbis DIY 1

Aber nun zu meinem DIY. Wir haben dieses Jahr die Kürbisse mal nicht wie üblich ausgehöhlt, sondern sie besprüht. Begonnen haben wir mit der Säuberung, was das Schwerste an diesem ganzen DIY ist 😉.

Benötigte Materialien:

  • Kürbisse (Form & Größe ist ganz euch überlassen)
  • Sprühfarbe – wir haben weißen Autolack und Tafelfarbe benutzt
  • Glitzersteinchen
  • Filzfledermäuse
  • Bastelkleber
  • Kreide

dsc06717

Und schon geht´s los…

Bitte beim Sprühen was unterlegen und Handschuhe tragen 😂…..

dsc06718 Kürbis DIY 2

… dann in Geduld üben (nicht meine Stärke)! Der Autolack ist relativ schnell getrocknet, aber der Tafellack benötigt 48h zum vollständigen Austrocknen.  Zwischendurch haben wir uns die Kürbisse vorgenommen, die wir nicht besprüht haben und sie mit den Fledermäusen beklebt. Ganz einfach, aber dennoch richtig schön….

Kürbis DIY 3

Sind die anderen endlich….. getrocknet, können wir auch diese weiter verzieren 😀. Auf den Kürbis mit weißem Lack haben wir die unterschiedlich großen Glitzersteinchen geklebt, damit es wie Regentröpfchen aussieht. Hier würde ich euch empfehlen Steine zu nehmen, die bereits eine Klebefläche haben ☺️. Beim Kürbis mit Tafellack kann man der Phantasie nun wieder freien Lauf lassen… Grimassen, Textfelder…. und das Schöne ist, man kann es einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und neu verzieren 👍.

Kürbis DIY 4

dsc07054 Kürbis 5

Ganz einfach und wie wir finden, dennoch sehr schön 😃. Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit und ein schauriges Halloween. Wir werden die Halloweendeko vom letzten Jahr wieder verwenden (deshalb dieses Jahr nichts Neues ☺️, außer mir gefällt was richtig gut). In der Vorweihnachtszeit wird es eine Weihnachtsserie geben, denn hier habe ich wieder viele einfache und schöne Dinge geplant 😉.

Seid lieb gegrüßt 💜

Unterschrift

Advertisements