Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo meine Lieben,

bald steht Silvester 🪅 vor der Tür und egal, ob man eingeladen wurde oder zu Hause feiert, ein bisschen Deko oder Mitbringsel sind schön.

Die Kerzen (auf dem oberen Bild) habe ich mit einer Wasserschiebefolie verziert. Ich habe mir verschiedene Varianten mit Procreate gestaltet und sie dann auf der Wasserschiebefolie ausgedruckt. Wasserschiebefolie ist nichts anderes, als damals vor langer Zeit im Kindesalter 😊 die Wassertatoos. Das gestalten, ausdrucken und trocken dauert nicht allzu lange und dann werden sie ausgeschnitten, in lauwarmes Wasser gelegt und nach 45 sec. lösen sie sich schon ab. Sie werden dann vorsichtig auf die Kerzen geschoben und ein wenig trocken getupft. Am Ende kann man, muss man aber nicht, noch eine dünne Schicht Kerzenglanz mit einem Pinsel verteilen.

Die Wunderkerzenhalter (ebenfalls auf dem oberen Bild) habe ich mit dem Designer von Cricut gestaltet und auch ausschneiden lassen. Der Cricut Maker ist toll und auch die Wunderkerzenhalter sind ein nettes Mitbringsel.

Bereits zu Weihnachten habe ich Servietten und Untersetzer für unsere Gäste mit dem Cricut und Vinylfolie zum Aufbügeln gestaltet. Diese kann man sehr gut zu Silvester weiter benutzen.

Ein kleiner Disclaimer am Ende… ich werde mich auf diesem Blog vorerst nicht zu dem Corona Thema oder zu Impfungen bzw. über meinen Impfstatus äußern. Es ist immer ein sehr heikles Diskussionsthema (viele Menschen, viele Meinungen & jeder hat für sich in diesem Fall eine eigene Entscheidung zu treffen) und hier soll es um Dinge gehen die Spass machen und Ablenkung schaffen.

Ich wünsche euch allen nun schöne restliche Tage im alten Jahr und einen wundervollen Start ins neue Jahr! Bleibt gesund und bis bald 👋 Kathrin